POTT

POTT

Der Pott (Ruhrpott oder das Ruhrgebiet) ist unsere Heimat.

Der Pott gehört mit seinen etwa 5,3 Millionen Einwohnern neben London und Paris zu den größten Ballungsräumen Europas. Zur Zeit findet ein Wandel von Kohle, Stahl und Eisen zu modernen Technologien und Dienstleistungen statt.
Viele hier lieben den Pott und seine Bewohner mit einem ausgesprochenen “Wir-Gefühl”. Nicht nur für Einheimische wird der Pott immer attraktiver und verliert sein ehemals negatives Image.
Auch Besucher dieser Landschaft sind dank vielfältiger Industriekultur, Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten positiv überrascht. Der Pott macht eine gute Entwicklung hin zu einer modernen, interessanten und lebenswerten Stadtlandschaft, mit netten Menschen, mit denen es sich zu leben lohnt.

 

 

Bergbau
Helm
Turm
banner-stadt

MENÜ