Glück auf! Mit Gott im Pott!

 

 

HARALD, Chemiker, hält Gott für eine Illusion. Berufliche Kontakte fordern den überzeugten Atheisten allerdings heraus:
Gibt es Gott doch? Und wenn ja, was hat er mit meinem Leben zu tun?

NICOLE, arbeitet in einer Anwaltskanzlei und versucht, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen.
Durch einen Todesfall in der Familie gerät sie in eine persönliche Krise und beginnt ihre Suche nach Gott.

JÖRG, Inhaber einer LKW-Werkstatt, verkauft seinen Betrieb und fährt seitdem mehrwöchige Hilfstransporte in die Ukraine.
Was hat ihn zu diesem Schritt bewogen? Warum lebt er dieses Leben?

Weiter lesen

OSTERN BEDEUTET: ErLebt!

 

Web Aufmacher

 

OSTERN BEDEUTET: ErLebt! 

Als Jesus Christus am Kreuz starb, schien es so, als ob alles verloren sei – als ob der Tod gesiegt habe. Doch nach drei Tagen im Grab eines reichen Mannes war Jesus plötzlich wieder da … lebendig! Diese Neuigkeit war so schockierend, dass seine Nachfolger sich weigerten, sie zu glauben, bis sie Jesus mit ihren eigenen Augen sahen. Dann gab Jesus einige erstaunliche Vorhersagen. Seine Auferstehung würde jeden Aspekt ihres Lebens und ihrer Zukunft verändern.

Der Bestseller-Autor Josh McDowell, früher selbst Kritiker, und sein Sohn Sean McDowell untersuchen die Berichte über die Auferstehung von Jesus. Sie präsentieren die Fakten über die Auferstehung – und zeigen auf, was diese für uns heute bedeuten.

Weiter lesen

CORONA

#Hoffnung steckt an

Gehörst du zur durch die Corona-Pandemie betroffenen Risikogruppe und benötigst Hilfe? Schau mal: #Hoffnung steckt an

Hast du bisher auch immer gedacht, dein Leben hänge an einem dicken Stahlseil?

Finanziell durch den sicheren Job oder die gute Rente mehr als ausreichend versorgt. Eine Familie, die dir Halt und Sicherheit gibt. Gesund und durchtrainiert. Abwechslungsreiche, biologische Ernährung. Das Leben verläuft so, wie du es dir vorgestellt hast. Hochqualifizierende Ausbildung, steile Karriere, Spaß in deiner Freizeit, Traumpartner, tolle Kinder, großes Haus und was wir sonst so für Vorstellungen von einem gelungenen Leben haben.

Natürlich, viele von uns haben in ihrem Leben auch erfahren müssen, dass nicht alle Bereiche immer erfüllend sind und gleich gut laufen, aber im Großen und Ganzen fühlen wir uns sicher und haben alles fest im Griff.

Und nun Corona … 

Es gibt HOFFNUNG!

Weiter lesen

LEBEN IST MEHR 2020

KALENDER BESTELLEN

LEBEN IST MEHR ist ein Lesebuch, das Impulse und Gedankenanstöße gibt. Es lädt ein zum Nachdenken – über Gott und die Welt, das Woher, Wohin und Wozu – und nicht zuletzt über uns selbst, und das an jedem Tag des Jahres. LEBEN IST MEHR hat ein individuelles Konzept und nimmt Stellung zu wichtigen Lebensbereichen wie Ehe, Familie, Gott, Christsein, Krisen, Beruf, Wirtschaft, Wissenschaft, Zukunft, u.v.a. Der Kalender möchte Mut machen, ein echtes erfülltes Leben zu entdecken.

Wir laden Sie ein, in 2020 täglich einen kurzen, nachdenklichen Augenblick einzulegen. Wir schenken Ihnen den Buchkalender LEBEN IST MEHR 2020, der an 365 Tagen im Jahr durch einen kleinen Gedankenanstoß zum Nachdenken anregt – über Gott und die Welt, das Woher, Wohin und Wozu.

KALENDER BESTELLEN

 

Weiter lesen

Jesus unser Schicksal

 

 

Jesus unser Schicksal 

Kennen Sie schon das am weitesten verbreitete christliche Buch nach der Bibel im deutschsprachigen Raum? Es wurde in viele Sprachen übersetzt und hat eine Auflage von mehreren Millionen. In China, Kuba, Russland, Brasilien, Kroatien oder Armenien und vielen weiteren Ländern wird dieses Buch gelesen – nicht selten mit einer erstaunlichen Wirkung. Der Autor ist Ruhrgebietspfarrer Wilhelm Busch (nicht zu verwechseln mit dem Autor von „Max und Moritz“). Busch lebte und arbeitete über drei Jahrzehnte in Essen. Bei seinen sonntäglichen Jugendgottesdiensten hatte er stets um die 1000 Zuhörer.

 

 

Weiter lesen

banner-stadt

MENÜ